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Thema: THQ mit neuem Logo und großen Zielen Do Jan 13, 2011 4:52 am
Spiele-Publisher THQ enthüllte im Rahmen der THQ Gamers Week in New York ein brandneues Firmenlogo. Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, steht das neue Logo symbolisch für eine die neue strategische und kreative Vision und eine erweiterte visuelle Identität. Brian Farrell, CEO und Präsident von THQ, wird mit den Worten zitiert:
Unser neues Logo verkörpert den Wandel, die Innovation und das kreative Wachstum, die zusammen die Grundpfeiler des neuen THQ sind. THQ wird sich durch die Entwicklung von hochqualitativen, eigenen und innovativen Lizenzen weiterhin neu definieren und dabei führende Talente in der Games-Branche gewinnen. Diese Talente stehen bei uns an erste Stelle. Das neue Logo versucht diesen Wandel einzufangen und sichtbar zu machen. Während der vergangenen Jahre hat die Games-Branche eine noch nicht da gewesene Innovationsphase durchlaufen. Sie erkennen das an den umfangreichen und mitreißenden Hintergrund-Stories von Spielen, der Erweiterung in die Bereiche Social- und Mobile-Gaming und dadurch, dass neue Technologien eingeführt wurden, die das Spielerlebnis verbessern. THQ beweist die Selbstverpflichtung, Gamern nur das beste Spielerlebnis zu bieten, durch intern entwickelte eigene Lizenzen (Homefront™ und uDraw™), durch kreative Kooperationen (Guillermo del Toro und Tomonobu Itagaki) und die Anwerbung neuer Talente (Patrice Désilets). Dadurch verstärken wir unsere Position als ein führender Publisher von außergewöhnlicher, interaktiver Unterhaltssoftware.
Interessant, dass Farrell auch davon spricht, “führende Talente in der Games-Branche” zu gewinnen - so hat das Unternehmen nicht nur im Oktober besagten Patrice Désilets (den Creative Director von Titeln wie Prince of Persia: The Sands of Time, Assassin’s Creed und Assassin’s Creed 2) von Ubisoft Montreal abgeworben, um ein eigenes Studio in Montreal aufzuziehen. Gerade erst berichtet joystiq nämlich auch davon, dass Désilets Ruf drei ehemalige, nicht näher genannte Kollegen von Ubisoft zu THQ folgen - Top-Entwickler, wie man hört.
In Montreal soll THQ’s bislang größtes Studio entstehen, mit bis zu 400 Entwicklern. Es sollen dort parallel zwei große, neue Marken für Core-Gamer entstehen. Das neue Studio ist wie das neue Logo Teil einer ambitionierten Qualitäts-Offensive, mit der die Firma mit Top-Spielen und Marken in die vorderste Reihe der Publisher vorstoßen möchte.