Im Laufe des nächsten Monats erscheinen gleich zwei neue Mario-Titel, Mario Sports Mix für Wii und Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem für Wii und DS. Die Titel sind dabei nur das jüngste Kapitel in der im letzten Jahr begonnenen Mario-Offensive: Wie mcvuk berichtet, hat Nintendo zufolge die große Aktion anlässlich des 25. Geburtstages des Firmen-Maskottchens den Absatzzahlen aller Mario-Titel einen dicken Aufschwung verpasst. Sogar fünf Jahre alte Titel wie etwa Mario 64 DS, die nicht direkter Teil der Aktion waren, konnten davon profitieren. Nintendo Marketing-Manager Dawn Paine freut sich über die Stärke der Marke:
Wir haben viele Leute neu erreicht, die noch niemals zuvor ein Mario-Spiel gespielt haben. Für die alle ist Mario 64 DS ein brandneues Stück Software. Wieder einmal haben wir die traditionellen Denkmuster auf den Kopf gestellt - wir haben bewiesen, dass es so etwas wie ‘alte’ Software nicht gibt, da wir konstant expandieren.
Mario festigt also durch die starke Promotion im letzten Jahr einmal mehr seine Position als stärkste Marke der Videospiel-Branche. Nintendo will diesen Vorsprung auch nicht wieder hergeben, sondern mit Sicherheit noch weiter ausbauen. Und so werden wir in der nahen Zukunft sicherlich neben den beiden neuen Titeln im nächsten Monat eine wahre Flut an neuen Titeln, neu aufgelegten alten Spielen und Mario-Marketing-Aktionen erleben. Den wahren Fan wird’s freuen ...
Mario Sports Mix erscheint bei uns am 28. Januar und Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem! kommt am 4. Februar. Außerdem stehen noch Paper Mario 3DS (für Nintendo 3DS) und Mario Kart 3DS (für Nintendo 3DS) in den Startlöchern, beide könnten sehr wohl 2011 bereits auf den Markt kommen.
mfg
Murdog
(Quelle: ign.com)